Zum Inhalt wechseln
Suche
Menu
TK-Lex
Detailansicht
Navigation
Aktuelles
Lexikon
Arbeitshilfen
Rechtssammlung
impressum
TK-Lex
Detailansicht
Navigation
Aktuelles
Lexikon
Arbeitshilfen
Rechtssammlung
impressum
Content Portlet (für Detailseite)
Gliederung
X
DGUV Information 206-015: Alles für den Kunden? Arbeitsbelastungen und Bedrohungen an Arbeitsplätzen mit Kundenkontakt (bisher BGI/GUV-I 5165)
[Vorspann]
1 Sicher und gesund arbeiten an Arbeitsplätzen mit Kundenkontakt
2 Die Grundlage: Arbeits- und Gesundheitsschutz organisieren
3 Gute Beispiele für mehr Gesundheit
3.1 Gefühlssache – Ärger und Frust im Umgang mit Kunden (Beispiel 1)
3.2 "Ich dachte, dafür bist Du zuständig": Rollenkonflikte lösen, Schnittstellen klären (Beispiel 2)
3.3 Gesunde Führung – Führungskräfte als Vorbild und Einflussfaktor (Beispiel 3)
4 Gute Beispiele für mehr Sicherheit
[Vorspann]
4.1 Hereinspaziert! Umbau der Eingangszone
4.2 Wohl und sicher fühlen: Gefahrenbewusste Büroeinrichtung
4.3 Souverän im SOS – Erarbeitung eines Notfallkonzepts
4.4 "Der Nächste bitte!" – Optimierung der Kundensteuerung
4.5 Kompetenzen stärken: Mitarbeiter qualifizieren
5 In 6 Schritten zum Erfolg: Veränderungsprozesse managen
6 Literatur
Über dieses Dokument
HI3548996
DGUV Information 206-015: Alles für den Kunden? Arbeitsbelastungen und Bedrohungen an Arbeitsplätzen mit Kundenkontakt (bisher BGI/GUV-I 5165)
[i]
vorhergehendes anzeigen
Ende des Dokuments
mehr anzeigen
Verwandte Dokumente