Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

12.12.2016, Ressort: Sozialversicherung Ergänzt wurde die Bestimmung des Beschäftigungsortes im Fall von Homeoffice und Tele-Arbeit.

30.04.2014, Ressort: Arbeitsrecht In die arbeitsrechtlichen Ausführungen zum Beschäftigungsort wurde der Hinweis aufgenommen, dass dem Arbeitnehmer vertraglich eine erste Tätigkeitsstätte zugeordnet werden kann.

14.07.2011, Ressort: Sozialversicherung Zum Beschäftigungsort für im Ausland beschäftigte Arbeitnehmer ohne konkreten Inlandsbezug existieren besondere Regelungen. Zu dem Personenkreis zählen z. B. Botschaftsangehörige. Für diese Arbeitnehmer bleibt bei Auslandsbeschäftigung der ehemalige Beschäftigungsort fortbestehen, gibt es diesen nicht, gilt fiktiv Berlin (Ost) als Beschäftigungsort.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde grundlegend überarbeitet.