Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

07.08.2023, Ressort: Arbeitsrecht Soll das vereinbarte Entgelt bei AT-Angestellten auch Mehrarbeit abgelten, ist dies vertraglich zu vereinbaren.

18.11.2021, Ressort: Arbeitsrecht Aufgrund des Nachweisgesetztes muss auch bei AT-Angestellten die Niederschrift über die wesentlichen Vertragsbedingungen eine Angabe über die mit dem Arbeitnehmer vereinbarte Arbeitszeit enthalten, so das BAG. Daneben wurde eine BAG-Entscheidung zum Einsichtsrecht in Gehaltslisten aufgenommen.

24.11.2016, Ressort: Arbeitsrecht Die Ausführungen zu AT-Angestellten wurden um Hinweise zum Abstandsgebot (Differenz zwischen dem Gehalt von AT-Kräften und Tarifangestellten) und zu Mitbestimmungsrechten des Betriebsrats ergänzt.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde inhaltich ergänzt, insbesondere um Auführungen zum Gleichbehandlungsgrundsatz und zur Mitbestimmung des Betriebsrats.