Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

27.11.2023 Die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2024 verändert. Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung haben sich ebenso verändert. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2024 ergänzt.

12.12.2022 Die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2023 verändert. Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung haben sich ebenso verändert. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2023 ergänzt.

13.12.2021 Die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2022 verändert. Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung blieben unverändert. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2022 ergänzt.

11.12.2020 Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2021 erhöht. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2021 ergänzt.

13.12.2019 Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2020 erhöht. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2020 ergänzt.

23.11.2018 Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2019 erhöht. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2019 ergänzt.

08.11.2017 Die bundeseinheitlichen Beitragsbemessungsgrenzen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie die Beitragsbemessungsgrenzen Ost und West der Arbeitslosenversicherung und der allgemeinen und knappschaftlichen Rentenversicherung wurden zum 1.1.2018 erhöht. Die Tabelle wurde um die Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreswerte 2018 ergänzt.