Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

11.05.2021, Ressort: Arbeitsrecht Die Ausführungen wurden um Hinweise zu den Aufgaben der Finanzkontrolle Schwarzarbeit erweitert.

17.07.2019, Ressort: Arbeitsrecht Die Ausführungen zur Schwarzarbeit wurden komplett überarbeitet und erweitert.

24.05.2017, Ressort: Lohnsteuer Ergänzt wurden Ausführungen zur Prüfung von Schwarzarbeit durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS), aber auch im Rahmen einer üblichen Lohnsteuer-Außenprüfung oder einer Lohnsteuer-Nachschau.

09.01.2017, Ressort: Arbeitsrecht Die Ausführungen zur Prüfung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben durch die Zollbehörden wurden erweitert.

09.05.2016, Ressort: Sozialversicherung Ergänzt wurden die Bußgelder bei Verstoß gegen die Mitführungspflichten: Verstöße gegen die Sofortmeldepflicht sowie gegen die Mitführungs-, Vorlage- und Belehrungspflicht sind Ordnungswidrigkeiten, die mit Bußgeldern bis zu 25.000 EUR geahndet werden können.

26.11.2011, Ressort: Sozialversicherung Neben der inhaltlichen Überarbeitung des Stichworts wurden umfassende Verweise auf weitere und weiterführende Inhalte ergänzt.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde grundlegend überarbeitet und erweitert.