Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

22.07.2021, Ressort: Arbeitsrecht Mit dem Betriebsrätemodernisierungsgesetz ist der Katalog der erzwingbaren Mitbestimmungsrechte in § 87 Abs. 1 um einen weiteres Thema erweitert worden: Die Ausgestaltung von mobiler Arbeit.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde neu strukturiert.

05.10.2009, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde strukturell verändert. Es wurde außerdem um aktuelle Rechtsprechung ergänzt. Danach bleiben etwa standardisierte Verschwiegenheitsverpflichtungen über betriebliche Vorgänge, die sich auf die Arbeitsleistung beziehen, mitbestimmungsfrei.

18.03.2009, Ressort: Arbeitsrecht Das Lexikonstichwort wurde grundlegend überarbeitet. Dabei wurde es neu strukturiert und um aktuelle Rechtsprechung zum Thema Mitbestimmung ergänzt. Die sonstigen Beteiligungsrechte werden nun in dem neuen Lexikonstichwort "Beteiligung des Betriebsrats" dargestellt.