Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

20.04.2022, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde vollständig geprüft und aktualisiert.

29.05.2020, Ressort: Arbeitsrecht Wird die Vorlage eines Gesundheitszeugnisses aufgrund einer arbeitsvertraglichen Regelung verlangt, ist ein Bezug zur vertraglich geforderten Leistung erforderlich. Die ärztliche Schweigepflicht ist zu beachten.

28.08.2018, Ressort: Arbeitsrecht Arbeitgeber müssen bei bestimmten Tätigkeiten Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes, der Druckluft-, Gefahrstoff- oder Strahlenschutzverordnung berücksichtigen. Bei der Beschäftigung von Jugendlichen sind aufgrund des Jugendarbeitsschutzgesetzes ärztliche Untersuchungen erforderlich.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde um eine Begriffsdefinition und die maßgeblichen Rechtsquellen erweitert.