Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

09.08.2022, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde um Aspekte jener Dienstverträge erweitert, welche durch Fremdpersonal erfüllt werden. Hierbei wurden Abgrenzungen zu Arbeitsverträgen sowie zu Werkverträgen vorgenommen.

30.03.2017, Ressort: Arbeitsrecht Durch die Neuregelung in § 611a BGB ist der Arbeitsvertrag erstmals als eigenständiger Vertrag erwähnt. Die Regelung übernimmt die seit Langem bestehenden Kriterien der Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts.

16.11.2016, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde grundlegend überarbeitet und um weitere Hinweise zur Abgrenzung des Dienstvertrages zu anderen Vertragsarten ergänzt.

08.09.2015 In das Stichwort wurde BAG-Rechtsprechung zur Abgrenzung des Dienstvertrags vom Werkvertrag eingefügt.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde grundlegend überarbeitet und erweitert.