Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

04.01.2023, Ressort: Arbeitsrecht Zum 1.1.2023 wurde das BiUrlG HE durch das Gesetz zur Änderung des Hessischen Gesetzes über den Anspruch auf Bildungsurlaub und weiterer Rechtsvorschriften geändert.

01.09.2021, Ressort: Arbeitsrecht Zum 1.9.2021 ist das neue Berliner Bildungszeitgesetz (Berlin - BiZeitG) in Kraft getreten.

01.01.2018, Ressort: Arbeitsrecht In den Text wurden Änderungen im SGB IX zum 1.1.2018 eingearbeitet.

24.02.2016, Ressort: Arbeitsrecht In das Stichwort wurde das neue Bildungsfreistellungsgesetz Thüringen aufgenommen.

20.05.2015, Ressort: Arbeitsrecht In das Stichwort wurden die Regelungen des neuen Bildungszeitgesetzes für Baden-Württemberg aufgenommen.

03.11.2014, Ressort: Arbeitsrecht In das Stichwort wurden aktuelle Änderungen in einzelnen Gesetzen zum Bildungsurlaub aufgenommen.

19.03.2012, Ressort: Arbeitsrecht Im Stichwort wurden die maßgeblichen Rechtsgrundlagen für den Bildungsurlaub in den einzelnen Bundesländern überarbeitet.