Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

11.02.2022, Ressort: Arbeitsrecht Der Beitrag wurde auf den aktuellen Rechtsstand gebracht. Zusätzlich wurde eine interaktive Grafik zur Eingrenzung der Begriffe Betriebs- und Geschäftsgeheimnis aus arbeitsrechtlicher Sicht aufgenommen.

13.05.2019, Ressort: Arbeitsrecht Das neue Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen betrifft Sachverhalte, die bisher im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb geregelt waren. Die Voraussetzungen für den Schutz von Geheimnissen sowie die Nachwirkungen bei der Beendigung des Arbeitsverhältnisses und Besonderheiten im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat werden ausführlich dargestellt.

24.11.2016, Ressort: Arbeitsrecht Die Ausführungen zur Abgrenzung zwischen Betriebs- und Geschäftsgeheimnis und die Hinweise zur arbeitsrechtlichen Verschwiegenheitspflicht wurden erweitert.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde neu strukturiert und dabei insbesondere in die strafrechtliche und die arbeitsrechtliche Verschwiegenheitspflicht gegliedert.