Änderungen im Überblick

Änderungshinweise

14.06.2023, Ressort: Arbeitsrecht Im Stichwort wurden die Ausführungen zur Anfechtung sowie die Formulierungsbeispiele aktualisiert.

13.12.2021, Ressort: Arbeitsrecht In das Stichwort wurde eine Musterformulierung für eine häufig verwendete Ausgleichsklausel bei gerichtlichen Vergleichen zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen aufgenommen.

28.12.2018, Ressort: Arbeitsrecht Die Ausführungen zur Formulierung einer Ausgleichsquittung und zur Abgrenzung von anderen Erklärungen wurden erweitert. Auf Urlaubsabgeltungsansprüche kann nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses verzichtet werden.

15.12.2014, Ressort: Arbeitsrecht Der ab 1.1.2015 geltende gesetzliche Mindestlohn wird nicht von Ausschlussfristen erfasst. Dies ergibt sich aus § 3 Satz 1 Mindestlohngesetz.

30.04.2010, Ressort: Arbeitsrecht Das Stichwort wurde komplett überarbeitet, mit einer Begriffsdefinition versehen und um neue Rechtsprechung ergänzt.